Die Miethölle

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig? Mitte des Monats kann Dan kein Geld mehr am Automaten abheben, weil er sein gesamtes Gehalt bereits ausgegeben hat. Doch wo ist das ganz Geld hin?
Dan ist aus der WG ausgezogen und wohnt nun in seiner ersten eigenen Wohnung. Was er beim Auszug nicht bedacht hat: die Nebenkosten. Sein Geld reicht nun hinten und vorn nicht. Er erzählt seinem Kumpel Lars davon.
Der rät ihm zu einer Kostenaufstellung und einem Besuch beim Finanzberater. Beides hilft ihm, um mit seinem Geld besser haushalten zu können. Doch kaum hat er das eine Problem gelöst, tritt er in die nächste "Kostenfalle"...

Miete

Miete Wenn du in einer Wohnung wohnst, die dir nicht gehört, dann zahlst du regelmäßig Miete...
Mietvertrag
Wenn du eine Wohnung mieten...
Rechnung
Die Rechnung ist ein Schriftstück,...