Woche 1

Tägliche Ausgaben

Eine Woche lang halten die Testerinnen und Tester die täglichen Ausgaben in einer mobilen Haushaltsbuch-App fest und kommentieren ihre Ausgaben.
Und hier nun die Ergebnisse der ersten Testwoche. Das Festhalten der täglichen kleinen Ausgaben - vom morgendlichen Brötchen bis zur Cola am Nachmittag - bringt erstaunliche Erkenntnis ans Tageslicht.
Das Problem kennen sicher alle: Man öffnet abends das Portmonnaie und es ist wieder einmal leer. Dabei fragt man sich, wo das liebe Geld geblieben ist. Täglich fallen eine Menge an oftmals kleinen Ausgaben an, die man schnell wieder vergisst. Ob nun als Schülerin oder Schüler am Kiosk neben der Schule oder als Studentin und Student für den täglichen Kleinkram und natürlich das Essen. Erst das schriftliche Festhalten der Kosten bringt Licht ins Dunkel. Was eignet sich da heutzutage besser als eine mobile App, mit der man auch nichts anderes macht als mit dem guten alten Haushaltsbuch.

Crowdsourcing

Crowdsourcing Der Begriff Crowdsourcing wurde 2006 von Jeff How geprägt. Crowdsourcing ist ein Kunstbegriff und setzt...
Betrug
Einen Betrug begeht derjenige, der...
Abschlagszahlung
Bei Abschlagszahlungen zahlst du regelmäßig...