Seeding ist angesagt!

Ein Wettbewerbsaufruf als guter Auftakt

Als Basis für ein bundesweit angelegtes Crowd-Projekt ist Seeding mit einem Wettbewerbsaufruf ein guter Auftakt: einfach umsetzbar, mit niedrigen Eintrittshürden und vielen Ideen.
Für eine möglichst weitreichende Werbekampagne werden alle verfügbaren Kanäle und Medienformen genutzt, die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Die Verbreitung über soziale Medien bietet neben klassischen Werbeformen eine Vielfalt an bunten Formaten, die vor allem von der eingefleischten Netzcommunity wahrgenommen und genutzt werden.

Video

Ein erstklassiges Video lohnt sich immer. Infos in Hülle und Fülle für alle, die es wissen wollen – und mit ein paar ausgeschnittenen Clips und schicken Zitaten lässt sich auch die Website, der Blog oder die Facebook-Seite ordentlich aufwerten.

Auch wenn Bewegtbild für den richtigen Effekt sorgt – die Form der klassischen Anzeige sollte man nicht unterschätzen. Im Print kann ein schmissiger Spruch und der passende Aufruf ordentlich Eindruck machen.

Soziale Medien

Beim Voting kommt es auf die Reichweite an. Hier sind die sozialen Netzwerke König. Mit einer Werbeanzeige, die ins Auge sticht, kann die Community aktiviert werden und gibt im Sinne einer Marktumfrage ihre Votes für das, was am besten gefällt.

Businessplan

Businessplan Ein Businessplan wird auch Geschäftsplan genannt. Er ist wichtig, um die anfänglich brillante Idee von...
Seeding
Möchte man kostengünstig und mit...
Crowdsourcing
Der Begriff Crowdsourcing wurde 2006...