Crowdsourcing

Gemeinsam stark

Über das Internet zusammenzuarbeiten ist eine echte Herausforderung! Ab sofort heißt es, die Community bei Laune halten. Um die Kommunikation in Schwung zu bringen, werden verschiedene Kanäle eingerichtet.

Social Media

Das Schlüsselwort heißt: soziale Netzwerke. Hier wird die Idee verbreitet, um schnellstmöglich viele Mitstreiter zu gewinnen, die ihre Meinung kundtun, ihr Know-how einbringen oder einfach ihre Verbreitungswege zur Verfügung stellen. Teilen, teilen, teilen … je mehr Menschen von einer Idee erfahren, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, in kürzester Zeit jede Menge Vorschläge einzusammeln.
Für die schnelle Kommunikation im Team oder zur begleitenden Projektagentur bietet sich eine WhatsApp-Gruppe an. Nicht alles was besprochen wird, ist für die Facebook-Gruppe geeignet und kann über den SMS-Dienst an mehrere Menschen zugleich versendet werden.

Fazit

Gerade wenn man mit vielen Leuten arbeitet, eine Community dahinter steht und zum Schluss ein brauchbares Ergebnis gefragt ist, ist der direkte Draht ein absolutes Muss. Damit dies gelingt, sind Durchhaltevermögen, Kreativität und kritische Reflexion gefragt. Sonst versinkt alles in der Anonymität des Schwarms und keiner übernimmt die Verantwortung.

Crowdsourcing

Crowdsourcing Der Begriff Crowdsourcing wurde 2006 von Jeff How geprägt. Crowdsourcing ist ein Kunstbegriff und setzt...
Seeding
Möchte man kostengünstig und mit...
Businessplan
Ein Businessplan wird auch Geschäftsplan...