Der Siegerfilm

„7.300 Tage“ von Nachwuchsfilmerin Jade Li

Der Kurzfilm-Wettbewerb der WirtschaftsWerkstatt ist vorbei und uns haben viele großartige Videos und Filme erreicht. Ein großes Dankeschön vom ganzen Team und allerhöchsten Respekt an die kreativen, engagierten und mutigen Filmemacher, die ihre Werke mit uns geteilt haben. 1.000 Dank! Wir sind immer noch begeistert!

Zum Siegerfilm* hat die Jury den Film „7.300 Tage“ von Nachwuchsfilmerin Jade Li ernannt. Im gedanklichen Schnelldurchlauf reflektiert der Protagonist ihres Films alle Dinge, die er in den nächsten 7.300 Tagen, also in 20 Jahren, noch tun möchte. Und wieso dabei seine 2,5-minütige City-Radtour schließlich mit einem Sprung ins kalte Wasser endet – das schaut euch einfach selbst an.

*Anmerkung der Jury: Der zunächst angekündigte Siegerfilm wurde auf Grund der Nichtbeachtung des § 4.2 der Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs zum 21.07.16 von der weiteren Teilnahme am Videowettbewerb ausgeschlossen.
Monitor
Monitor

Das Interview

Jade Li hat Filmwissenschaft in China, England und Deutschland studiert. Mit ihrem Wettbewerbsbeitrag 7300 Tage hat sie die Jury begeistert und den Kurzfilmwettbewerb der WirtschaftsWerkstatt gewonnen.

Wir haben die Hamburgerin getroffen und uns mit ihr über ihren Film und die Rastlosigkeit von Großstadtmenschen unterhalten.

Partner