TNS-Umfrage Zufriedenheit

Wie wichtig ist dir Finanzielle Sicherheit?

Wie würdest du entscheiden? Eine aktuelle Umfrage unter jungen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren ergab, dass finanzielle Sicherheit wichtiger Bestandteil für ihre allgemeine Lebenszufriedenheit ist.
Jung, gesund, erfolgreich – sind das für junge Menschen die wichtigsten Faktoren für ein erfülltes Leben? Was glaubst du? Die Antwort darauf gibt die aktuelle TNS-Umfrage "Geld und Leben - Bedeutung finanzieller Sicherheit", die im Auftrag der WirtschaftsWerkstatt durchgeführt wurde, um herauszufinden, was die heutige Generation YOLO (You only live once) glücklich macht.
Basierend auf Fragen zur finanziellen Sicherheit und verschiedenen Faktoren, die zur persönlichen Lebenszufriedenheit beitragen, wurde die Befragung unter 500 jungen Menschen durchgeführt. Die Quintessenz der Umfrage: Finanzielle Sicherheit ist durchaus wichtig, aber auch Familie und Freunde sind für das allgemeine Glücklichsein essentiell.

In der Infografik siehst du, dass die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen finanzielle Sicherheit an den Grundbedürfnissen wie Kleidung, Essen und Trinken festmachen.

Konsum

Konsum Mit Konsum (lat. consumere = verbrauchen) ist zum einen der Kauf von Waren oder Dienstleistungen...
Folgebewusstsein
Wie der Name schon sagt...
Eigenverantwortung
Eigenverantwortung ist die Fähigkeit, für...