Fashion

Altes zu Neuem kombinieren

Voller Schrank, aber trotzdem nichts zum Anziehen? Einfach mal neu kombinieren – sagt Maike von ekiem.de und zeigt uns, wie man ganz einfach Shopping-Geld spart und tolle neue Outfits findet.
Kennt ihr das? Man steht vor dem Kleiderschrank, will sich ein Outfit raussuchen, aber irgendwie findet man doch nicht das richtige. Man wühlt und wühlt, bis die Unordnung schlechthin ausgebrochen ist und dann gibt man doch auf. Etwas Neues einkaufen, ist doch eh viel einfacher. Und Online-Shops liefern ja heutzutage auch so schnell…STOPP! Denn nötig ist das garantiert nicht!
Wieso? Ich bin der Meinung, dass jeder Kleiderschrank das Potential hat, neue Outfits zu beherbergen, an die man vorher nicht gedacht hätte. Nehmt euch mal wirklich Zeit (und vergesst die Angst) und probiert euch einfach aus. Ihr könnt aus Spaß mal etwas anprobieren – und zack schon passiert es: Plötzlich passen zwei Teile zusammen, von denen man es nie gedacht hätte. Und vielleicht entsteht ja sogar euer neues Lieblingsoutfit?
Genau das ist mir bei meinem letzten City-Weekend-Trip passiert: Ich habe fünf verschiedene Teile in meinen Koffer geworfen und irgendwie danach keine Zeit gehabt, mir noch mehr auszusuchen. Somit bin ich mit fünf Teilen und natürlich einigen Accessoires für drei Tage nach Hamburg gefahren. Ich dachte mir: Notfalls kann ich ja ein Outfit an zwei Tagen anziehen. Aber bekanntlich entstehen aus der Not heraus die kreativsten Sachen. Und so zeige ich euch heute meine fünf „Ich werde nicht schon wieder Geld ausgeben“-Outfits. ;)

Outfits

Meine fünf Teile: Ein blaues, schlichtes Kleid, eine graue Maxi-Strickjacke, ein schwarzer Maxi-Rock, eine helle, kurzärmelige Bluse und eine ganz normale Jeans.

Nr. 1 - Ein schlichtes Kleid sollte man auf jeden Fall irgendwie im Schrank finden. Denn Kleider können wirklich so viel mehr, als man sich vielleicht vorstellen mag! Das erste Outfit macht den Anfang – passend zum Anlass: Schick, simpel und einfach. Genau das Outfit könnte man bei einer Hochzeit tragen, bei einem schicken Event oder mit vielleicht etwas höheren Schuhen, um auf eine Party zu gehen.

Nr. 2 - Tja, das Kleid kann auch mal nicht ganz so schick! Falls ihr doch lieber ein schickes sommerliches Outfit für die Stadt braucht, was nicht zu overdressed ist, dann könnt ihr das Kleid einfach mit einem kleinem Gürtel und einer längeren Strickjacke umwandeln. Sommerliche Sneaker dazu und schon sieht keiner mehr, dass ihr mit dem Kleid am Vorabend noch auf einer Hochzeitsparty wart.

Nr. 3 - Das Kleid ist so wandelbar, dass man es gar nicht mehr als Kleid erkennt, sondern eher in einer anderen Form. Der schwarze Maxirock wird einfach über das Kleid drüber gezogen und schon habt ihr ein weiteres Party Outfit geschaffen. Und das innerhalb von fünf Sekunden! So lange der Rock lang genug ist, geht das mit jedem Kleid!

Nr. 4 - Der Maxirock ist zwar nicht ganz so wandelbar, wie das Kleid, aber schicke Outfits sind mit ihm garantiert! Zusammen mit meiner weißen Lieblingsbluse ebenso ein Outfit zum Cocktails trinken gehen! Mit einer Tasche oder hohen Schuhe könnt ihr es natürlich noch abrunden.

Nr. 5 - Das Outfit, von dem die anderen abgewandelt sind. Denn dieses Outfit war mein Ursprungs-Outfit für Hamburg. Gemütlich, casual und einfach. Und somit kam auch das letzte Teil zum Einsatz: die Jeans. Da ich euch aber nicht fünf Outfits mit Jeans zeigen wollte (das kann ja jeder!) taucht sie hier nur einmal auf – als Grundlage meiner Outfits.

Fazit

Eigentlich ist es so einfach und doch nimmt man gar nicht mehr wahr, was sein Kleiderschrank noch für tolle Outfits herbergt! Falls ihr euch wirklich schwer damit tut, dann fragt doch einfach mal eine Freundin, ob sie euch beim Ausmisten hilft – da kann man auch noch die tollsten Sachen entdecken! Und falls gar nichts dabei ist, dann hilft es vielleicht auch mal, mit der Freundin ein paar Teile zu tauschen! :)

Einzelhandel

Einzelhandel Ein Händler, der seine Waren an Verbraucher verkauft, ist ein Einzelhändler und also im Einzelhandel...
Frei verfügbares Einkommen
Das frei verfügbare Einkommen ist...
Kaufvertrag
Bei jedem Kauf schließen der...