Challenge

Wer tauscht am cleversten?

Ein Kanadier brachte es in 14 Tauschgängen von der Büroklammer zum Eigenheim. Hatte er einfach nur Glück, oder kann dies jeder schaffen, der clever tauscht? Wir wollen es herausfinden!
Mit drei Kandidaten machten wir den Test: Schafft man es tatsächlich, mit wenigen Tauschvorgängen am Ende einen möglichst hochwerten Gegenstand in den Händen zu halten? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, haben sich die YouTuber Sevin von „Sevins Wonderland“ und Felix von „Die Rumpelkiste“ der Challenge gestellt – und treten gegen den Wildcard-Gewinner unseres „Tausch dich hoch“-Aufrufs an.

Ann-Christin

Die Regeln sind ganz leicht: Alle 3 Kandidaten starten mit dem gleichen Gegenstand und müssen innerhalb eines Tages mit nur wenigen Tauschvorgängen versuchen, etwas möglichst Wertvolles zu bekommen. Klingt ganz einfach – doch wie weit kommen sie?

Sevin

Unsere Kandidaten zeigen dir ihr Verhandlungsgeschick und geben Tipps zum cleveren Tauschen. Probier es doch mal selbst aus und erfahre, wie man den Wert von Gegenständen einschätzt und für wenig Geld etwas Tolles ertauscht!

Felix

Hat euch unsere Tausch-Challenge gefallen? Dann macht doch gleich mit bei unserem Instagram-Wettbewerb #w2tauschrausch. Hier geht's zur Website: Klick

Tauschhandel

Tauschhandel Werden Waren oder Dienstleistungen direkt mit anderen Waren oder Dienstleistungen „bezahlt“, ohne dass Geld im...
Gewinn
Ein Unternehmen erzielt Gewinn, wenn...
Budget
Der Begriff Budget bezeichnet im...