#UrlaubumdieEcke

Entdecke die Welt vor deiner Haustür

Wir suchen die schönsten Reiseziele – nicht in weiter Ferne, sondern in deiner Nähe: Ob beim Picknick auf der Blumenwiese hinter deinem Haus, bei der Bootstour auf dem romantischen See im Nachbarort oder beim Wandern im verwunschenen Wald – zeig uns deine besten Schnappschüsse und gewinne ein IPad!

Und so bist du dabei!

Poste auf Instagram ein Bild eines Reiseziels in deiner Nähe und vertagge es mit #UrlaubumdieEcke. Jetzt nur noch dem Instagram-Kanal der Wirtschaftswerkstatt folgen – und schon bist du dabei! Alle Bilder werden für ein Voting bereitgestellt. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt ein tolles Ipad! Damit wird das Verwalten der schönsten Urlaubsbilder zum Kinderspiel.

Zu Instagram

Warum der Wettbewerb?

Auf Reisen kann man dem Alltag entfliehen und viel Neues entdecken. Leider sind lange Anfahrten, v.a. Flugreisen, eine große Belastung für die Umwelt!

Wir zeigen dir: Für erlebnisreiche Urlaubsmomente musst du gar nicht weit wegfliegen! Denn die schönsten Orte liegen manchmal direkt um die Ecke. Und das Beste an Reisezielen in unserer Nähe: Während weite Flugreisen häufig eine Menge Geld kosten und einen großen CO2-Fußabdruck hinterlassen, schonst du mit Kurzstrecken-Reisen nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Also mach mit und inspiriere auch andere, die eigene Umgebung zu erkunden.

Es gelten ausschließlich die folgenden Teilnahmebedingungen.