Upcycling

Das Team der Gemeinschaftsschule Bellevue

Das Team der Gemeinschaftsschule Bellevue in Saarbrücken hat einen klaren Wettbewerbsvorteil: Schon im letzten Jahr konnten sie mit Upcycling-Mode bei W2-Live in Berlin richtig Eindruck beim Publikum auf großer Bühne machen.

1. Eintrag - Kick-Off am 5. April

Anfang April ging es für das W2-Team nach Saarbrücken: der Auftakt mit der 11. Klasse der Gemeinschaftsschule Bellevue stand endlich an. Nach der großartigen Modenschau beim Jugendgipfel im letzten Jahr sind alle bei der WirtschaftsWerkstatt gespannt, was den Schülerinnen und Schülern aus dem Saarland diesmal cooles einfällt!
Nachdem das Kolleg noch einmal vorgestellt war, ging es erst einmal in die erste Teamrunde: Ideen entwickeln, sich zu Upcycling austauschen - das waren die erste wichtigen Schritte. Bei der Besprechung des Prozessmodells war die Klasse dann hoch konzentriert, mit solchen Instrumenten hatten die Schülerinnen und Schüler bisher noch keinen Kontakt.

Die W2 freut sich auf die neuen, kreativen Ideen, mit denen uns die Saarbrückener diesmal überraschen werden. Vielen Dank an die ganze Klasse und die Lehrkräfte, die sich im Kolleg engagieren!

Eigenverantwortung

Eigenverantwortung Eigenverantwortung ist die Fähigkeit, für sich selbst und seine Entscheidungen Verantwortung zu übernehmen. Wer eigenverantwortlich...
Cradle-to-Cradle
Das Konzept des „Cradle-to-Cradle“ (C2C)...
Start-up
Eigentlich ist es immer so:...