Initiative

Zahlen und Fakten

Über uns


Die Initiative möchte dabei unterstützen, Jugendlichen finanzielle Allgemeinbildung mit auf ihren Lebensweg zu geben und ihnen mehr Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Geld zu vermitteln.
weiter

W² Erfolge


Die Erfolge der WirtschaftsWerkstatt werden auf einer Seite zusammengefasst. Wie viele Jugendliche haben wir erreicht? Wie viele Besucher waren auf der Website? Mit welchen Inhalten konnten wir überzeugen?
weiter

Summit 2018


Mit über 100 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus ganz Deutschland haben wir den Abschluss des zweiten W2 Kollegs in fünf knackigen Elevator-Pitches in Berlin gefeiert. Thema war das Wohnen der Zukunft.
weiter

Summit 2019


Begleitet von Weltklasse-Breakdancern teilten sich rund 100 Schülerinnen und Schüler aus Köln, Stuttgart, Wunsiedel und Gummersbach die Bühne und präsentierten ihre Visionen der Zukunft des Geldes.
weiter

Materialien

Für einen kompetenzorientierten Unterricht

Die Unterrichtsideen von SCHUFA macht Schule bieten Lehrkräften fachlich und didaktisch ausgearbeitete Materialien für einen kompetenzorientierten Unterricht rund um die Themen Geld, Finanzen, Konsum und Datenschutz.
weiter