Online-Summit

Bekanntgabe der geförderten Projekte

Im Rahmen einer feierlichen Online-Konferenz wurden deutschlandweit 27 Einrichtungen, 30 junge Menschen und 7 Lehrkräfte bzw. Schulen benannt, die als Sieger der Herzen aus der Jurysitzung hervorgingen.
Den Auftakt des Summits gestaltete Dr. Ole Schröder (Vorstand SCHUFA Holding AG) per Video aus Wiesbaden gefolgt von einem politischen Grußwort von Dr. Carsten Brodesser (MdB - Wahlkreis Oberbergischer Kreis).
Zu Wort kamen aber auch beispielhaft für alle Projekte im Bereich W2 Lokal Frau Moers für die Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e.V., für Social UP ein engagierter Student der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen und Frau Schmutzler und Herr Wagner für das Luisenburg-Gymnasium in Wunsiedel. Vor ihnen liegt eine spannende Zeit, denn neben einer finanziellen Spende bietet 3 für mehr Finanzbildung programmbegleitende Coachings. Die Ergebnisse werden im kommenden Jahr in einem Summit präsentiert.
Begleitet wurde die Online-Konferenz von Vertreterinnen und Vertretern aus den Projekten und Schulen, den gewählten Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie den Mitgliedern der Jury. In einer kurzen Panel-Diskussion konnte die gegenwärtige Situation - geprägt durch die Pandemie - aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und beurteilt werden. Das Highlight war jedoch ohne Zweifel der musikalische Beitrag von Diana Ezerex - einer der Stipendiatinnen.

Weitere Themen

Geförderte Projekte

Deutschlandweit gingen viele soziale Projekte, Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie engagierte ...
Mehr

Auszahlung

Auszahlung Wenn du Geld von deinem Konto abheben möchtest, bekommst du von der Bank Bargeld ausgezahlt....
Ausfallrisiko
Beim Ausfallrisiko geht es um...
Bildungs- und Teilhabepaket
Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene,...