Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Selbstgemachtes Mineralwasser

Selbstgemachtes Mineralwasser

Gepostet am: 2. August 2017
Gerade im Sommer gibt es doch nichts Besseres als ein kühles Mineralwasser! Wasser aus dem Supermarkt kostet im Durchschnitt 50 ct pro Liter – das sind im Jahr 300 bis 400 EUR.

Warum nicht einfach das gute Leitungswasser in die Flasche füllen? Selbst mit Anschaffung eines Sprudlers kommt man damit noch günstiger weg – und #nachhaltig ist es auch, ohne die ganze Logistik, Recycling und Co.!

Kraftstoffe

Kraftstoffe Benzin, Diesel oder Erdgas – an Tankstellen gibt es viele konventionelle und alternative Kraftstoffe. Gemeinsam...
Bargeld
Wusstest du, dass die Deutschen...
Sparschwein
Das gute, alte Sparschwein ist...