Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Solaranlage (pro qm)

Solaranlage (pro qm)

Gepostet am: 27. September 2017
Die #Energiewende ist eines der wichtigsten Projekte in Deutschland, aber auch weltweit. Dabei kostet der Umstieg auf erneuerbare Energien nicht nur etwas – er kann auch dabei helfen, Geld zu sparen. 25 EUR jährlich kann man pro Quadratmeter Solaranlage bei der Stromrechnung ungefähr einsparen. Aber was kostet so eine Anlage eigentlich?

Sparschwein

Sparschwein Das gute, alte Sparschwein ist die klassische Möglichkeit, ein bisschen Geld zurückzulegen. Doch was kann...
Goldförderung
Was kostet eigentlich die Förderung...
Kartenzahlung
Die Kartenzahlung wird auch in...