Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdekoration

Gepostet am 20.12.2017
Die Feiertage stehen vor der Tür und so mancher verbringt vielleicht das erste Fest in der eigenen Wohnung, WG, oder im Studentenwohnheim.

Wir haben uns gedacht, wir rechnen einmal durch, was so eine Grundausstattung an Weihnachtsdeko eigentlich kostet! Mit etwas handwerklichem Einsatz und einem Flohmarkt-Besuch lässt sich da durchaus einiges machen.

Kartenzahlung

Kartenzahlung Die Kartenzahlung wird auch in Deutschland ein immer beliebteres Zahlungsmittel. Dabei haben Kundinnen und Kunden...
Kraftstoffe
Benzin, Diesel oder Erdgas –...
Goldförderung
Was kostet eigentlich die Förderung...