Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Der erste Umzug

Der erste Umzug

Gepostet am: 25. Oktober 2017
Egal ob Wohnung, WG oder Studentenwohnheim, eines gehört immer dazu: Der #Umzug. Bei der Finanzplanung für die neue Wohnung fällt der Umzug gerne mal hinten runter – und sorgt dann für eine unangenehme Überraschung! Deshalb haben wir einmal ausgerechnet, was so ein kleiner, erster Umzug eigentlich kostet.

Goldförderung

Goldförderung Was kostet eigentlich die Förderung von einer Unze Gold? Günstig ist sie jedenfalls nicht. Neben...
Sparschwein
Das gute, alte Sparschwein ist...
Bargeld
Wusstest du, dass die Deutschen...