Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Wohnungsübergabe

Wohnungsübergabe

Gepostet am: 6. Dezember 2017
Der #Umzug steht vor der Tür, aber was passiert mit der alten Wohnung? Ihr habt absolut keine Ahnung, was euch bei der Wohnungsübergabe erwartet? Wir haben hier mal durchgerechnet, was das eigentlich kostet. Bevor ihr mit Spachteln, Streichen und Co. anfangt: Nicht immer muss beim Auszug die ganze Wohnung neu gemalert werden! Euer Mietvertrag oder Mieterverein kann auch da weiterhelfen. ;o)

Sparschwein

Sparschwein Das gute, alte Sparschwein ist die klassische Möglichkeit, ein bisschen Geld zurückzulegen. Doch was kann...
Wohnzimmer pimpen
Du hast dich an deinem...
Kartenzahlung
Die Kartenzahlung wird auch in...