Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
DIY weiße Weihnachten

DIY weiße Weihnachten

Gepostet am 05.12.2018
Der Traum von weißer Weihnacht ist für die meisten Regionen Deutschlands eben nur das: ein Traum. Denn Schnee und Frost an Weihnachten sind eine Rarität. Auf Helgoland gibt es das im Schnitt nur alle 50 Jahre, im Rheintal alle zehn, in Berlin alle fünf und in München ungefähr alle zwei bis drei Jahre.

Mit ein bisschen Geld kannst du dir deinen Traum von weißer Weihnacht aber einfach selbst erfüllen. Für unsere DIY weiße Weihnachten brauchst du eine Schneemaschine und dazugehöriges Schneefluid, eine Dose Schneespray für die Fenster und ein paar Papier-Schneeflocken. Aber Achtung: Wähle Schneefluid, das biologisch abbaubar ist!

Tägliche Lebenshaltungskosten

Tägliche Lebenshaltungskosten Habt ihr schon mal auf der Toilette gesessen und euch gefragt, was das eigentlich kostet?...
Bargeld
Wusstest du, dass die Deutschen...
Herstellung von Geld
Was kostet die Herstellung von...