Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Reise zum Nordpol

Reise zum Nordpol

Gepostet am 15.12.2018
Es heißt zwar immer, der Weihnachtsmann lebe direkt am Nordpol, doch befindet sich sein Haus wohl eher ein paar Längengrade südlich Richtung Skandinavien. Denn der eigentliche Nordpol befindet sich mitten im Nordpolarmeer. Besuchen kannst du ihn trotzdem, wenn du ordentlich sparst.

So gibt es ein paar Anbieter, die Kreuzfahrten an den Nordpol ermöglichen. Neben den Kosten für die Kreuzfahrt sollte man Geld für eine Reiseversicherung, ein Visum für Russland und Trinkgeld einplanen. Weitere Kosten könnten entstehen, wenn man unterwegs weitere Helikopter-Ausflüge unternehmen möchte.

WG-Zimmer in Berlin

WG-Zimmer in Berlin Die Wohnungspreise steigen und im Studentenwohnheim ist auch nicht für alle Platz. Wer trotzdem eine...
Verlorener Schlüssel
Der Wohnungsschlüssel ist weg! Jetzt...
Eigenes Auto
Ein eigener Neuwagen ist eine...