Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Ausflug zum Weihnachtsmarkt

Ausflug zum Weihnachtsmarkt

Gepostet am 04.12.2018
Die Weihnachtszeit wäre nicht komplett ohne mindestens einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. Bei den Ausgaben gibt es theoretisch keine Grenzen nach oben - Süßigkeiten, Rummel-Attraktionen, Schnickschnack, Essen und Glühwein locken einem schnell das Geld aus dem Portemonnaie. Und je mehr Glühwein man trinkt, desto weniger denkt man über seine Ausgaben nach.

Für unsere Berechnung haben wir einen moderaten Weihnachtsmarktbesuch geplant: eine Tüte gebrannte Mandeln, eine Bratwurst, vier Glühwein und eine Aspirin für den Tag danach ...

Eigenes Auto

Eigenes Auto Ein eigener Neuwagen ist eine teure Anschaffung - und mit dem Kauf ist es noch...
Wohnen als Hauswächter
Wenn die eigene Wohnung zu...
Caramel Macchiato
Unterwegs einen Kaffee zu trinken...