Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Ostern

Ostern

Gepostet am 17.04.2019
An Ostern gibt es viele Bräuche, die zum Teil hunderte von Jahren zurückgehen. Am beliebtesten ist wohl das Färben und Suchen von Ostereiern. Hinzu kommen Osterzweige, ein selbstgebackener Hefezopf und ein Osterlamm! Aber was kostet das Ganze eigentlich?

Goldförderung

Goldförderung Was kostet eigentlich die Förderung von einer Unze Gold? Günstig ist sie jedenfalls nicht. Neben...
Mining eines Bitcoin
Was kostet eigentlich die Herstellung...
Bargeld
Wusstest du, dass die Deutschen...