Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Bargeld

Bargeld

Gepostet am 28.03.2019
Wusstest du, dass die Deutschen für die Nutzung von Bargeld jährlich rund 130 Euro pro Kopf zahlen? Zu diesem Ergebnis kamen Forscher der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Zwar ist der reine Bezahlvorgang tatsächlich kostenfrei, doch gibt es eine ganze Reihe von Kosten, die wir über Steuern, Gebühren und höhere Ladenpreise begleichen.

Sparschwein

Sparschwein Das gute, alte Sparschwein ist die klassische Möglichkeit, ein bisschen Geld zurückzulegen. Doch was kann...
Tägliche Lebenshaltungskosten
Habt ihr schon mal auf...
Kartenzahlung
Die Kartenzahlung wird auch in...