Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Bezahlterminals

Bezahlterminals

Gepostet am 11.04.2019
Hast du gewusst, dass Händler monatliche Kosten tragen, damit du im Geschäft mit Karte zahlen kannst? Es fängt mit der Miete des Bezahlterminals an. Denn wenn ein Händler seine Geräte mietet, kann er sie mühelos alle paar Jahre modernisieren. Hinzu kommen eine monatliche Pauschale für eine bestimmte Anzahl an Transaktionen (TRX) und eine Servicepauschale, falls etwas kaputt geht. Die Kosten unserer Infografik können übrigens schwanken, da sie von der Art des Bezahlterminals und der Anzahl an monatlichen Transaktionen abhängen.

Sparschwein

Sparschwein Das gute, alte Sparschwein ist die klassische Möglichkeit, ein bisschen Geld zurückzulegen. Doch was kann...
Kartenzahlung
Die Kartenzahlung wird auch in...
Tägliche Lebenshaltungskosten
Habt ihr schon mal auf...