Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Rohstoffe

Rohstoffe

Gepostet am 07.05.2019
Gold ist nach wie vor eine relativ sichere Geldanlage. Es wird zwar mittlerweile mehr Gold als jemals zuvor gefördert, doch ist auch die Nachfrage so hoch wie noch nie. Wusstest du aber, dass es noch andere Rohstoffe gibt, die viel wertvoller sind als Gold? Wir haben einige der wertvollsten natürlich vorkommenden Rohstoffe miteinander verglichen. Das kosten jeweils ein Gramm Gold, Rhodium, Platin und Diamant.

Goldförderung

Goldförderung Was kostet eigentlich die Förderung von einer Unze Gold? Günstig ist sie jedenfalls nicht. Neben...
Bargeld
Wusstest du, dass die Deutschen...
Mining eines Bitcoin
Was kostet eigentlich die Herstellung...