Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Rohstoffe

Rohstoffe

Gepostet am 07.05.2019
Gold ist nach wie vor eine relativ sichere Geldanlage. Es wird zwar mittlerweile mehr Gold als jemals zuvor gefördert, doch ist auch die Nachfrage so hoch wie noch nie. Wusstest du aber, dass es noch andere Rohstoffe gibt, die viel wertvoller sind als Gold? Wir haben einige der wertvollsten natürlich vorkommenden Rohstoffe miteinander verglichen. Das kosten jeweils ein Gramm Gold, Rhodium, Platin und Diamant.

Bargeld

Bargeld Wusstest du, dass die Deutschen für die Nutzung von Bargeld jährlich rund 130 Euro pro...
Bezahlterminals
Hast du gewusst, dass Händler...
Kraftstoffe
Benzin, Diesel oder Erdgas –...