Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Sparschwein

Sparschwein

Gepostet am 05.06.2019
Das gute, alte Sparschwein ist die klassische Möglichkeit, ein bisschen Geld zurückzulegen. Doch was kann man ungefähr sparen, wenn man regelmäßig ein paar Euro ins Schwein tut? Ein kleines Rechenbeispiel, das zum Sparen motivieren soll.

Wohnzimmer pimpen

Wohnzimmer pimpen Du hast dich an deinem Wohnzimmer satt gesehen? Kein Problem! Schon kleine und kostengünstige Veränderungen...
Rohstoffe
Gold ist nach wie vor...
Kartenzahlung
Die Kartenzahlung wird auch in...