Gewinner

Auszeichnung: Minenwohnung

Die Blöcke sind gesetzt, alles mit Redstones verschaltet - unser Minecraft-Wettbewerb ist beendet. Sehr innovative und ästhetisch anspruchsvolle Bauwerke zum Thema platzsparendes Wohnen wurden von euch eingereicht.

Wir kamen aus dem Staunen nicht raus! Und auch die Liebe zum Detail, die enorm hohe handwerkliche Minecraft-Technik und die architektonische Schönheit der Bauwerke machten es der Jury äußerst schwer, eine Wahl für die drei besten Builds zu treffen. Hier nun die Entscheidung. Folgende Teilnehmer haben gewonnen:

1. Platz: Finn-Lukas Hoppe - Das Leben in restaurierten Minen
2. Platz: Philippe Raviolo - Ein altes Schiffshebewerk als Wohnung
3. Platz: Florian Heyn - Underground wohnen

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tollen eingereichten Ideen!

Und nicht vergessen! Für alle, die noch mehr Lust auf Minecraft haben: Ab 8. August 2016 starten wir eine große Minecraft-Challenge. Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt uns eine E-Mail!
Finn-Lukas H.
204 Votes
1. Platz
Das Leben in restaurierten Minen
Aus den vielen alten deutschen Minen werden neue Lebensräume im Stil der Arkologie geschaffen (inkl. verschiedener Jobmöglichkeiten, Wohnungen, vielfältigem Freizeitangebot)...
Philippe R.
143 Votes
2. Platz
keiner
Ein altes Schiffshebewerk wird zur Wohnung umfunktioniert. Die Gewinnung neuer Wohnflächen aus leerstehenden Industriekomplexen spart Resourcen und erschafft gleichzeitig einzigartigartige Habitate.
Florian H.
17 Votes
3. Platz
Underground Wohnen
Das ist mein Gebäude zum Block auf Block Wettbewerb. Ich hoffe das dieses Gebäude euch gefällt. Mein Gedanke war : Warum muss man ein Oberirdisches Haus bauen
Matias A.
107 Votes
Modulhaus aus Holz
Funktionelles Modulhaus für ein Paar oder eine Klainfamilie wenn man den Garten zum Zimmer umbaut. Das ganze aus regenerativen Holz. Billig und schön.
Lea M.
22 Votes
Höhlenmenschen
Warum immer Baugrund planieren, wenn man sein Haus auch in den Berg bauen kann? Traumhafte Aussicht, im Sommer angenehm kühl und platzsparend.
Timm B.
74 Votes
3-Gebäuden-Arkologie
Dieses 6-etatige Gebäudenkomplex, welches aus 3 Gebäuden besteht, bietet für viele Menschen einen Wohnplatz. Ich empfehlen es, die Welt im Spiel anzuschauen. Link: bit.ly/29XJ37A
Lucas L.
23 Votes
eine kleine Höhle
eine kleine Höhle in einem Berg reingebaut mit schöner Deko und mehreren Truhen,Öfen etc.
Altin B.
12 Votes
Die kleine waldhütte
Es soll ein kleines haus sein in dem mann schlafen ,items lagern ,schmelzen und craften kann.
onur D.
18 Votes
Haus am Strand
Ich habe ein kleines und nützliches Haus gebaut
Anton K.
17 Votes
Klein aber Fein
Das ist mein kleines Haus am See. Es ist sooo klein, Hobbits würden sich die Köpfe stoßen.
Marian F.
21 Votes
Platzsparend und Mobil? Steampunk Luftschiff!
Platzsparen und dabei viel von der Welt sehen? mit einem Fliegenden mobilen Haus kann einen nichts aufhalten!
Michael G.
17 Votes
Einfamilien Villa
Eine große, Moderne Villa, für die etwas reicheren Leute!
Fabian D.
19 Votes
2x2 Blöcke Haus Komplett eingerichtet
Komplett eingerichtet mit Tür, Wasser, Ofen, Doppel Chest, Werkbank, Ein-Block-Farm, Kürbisleuchte, Zaubertisch, Braustand und Amboss. Größe: 2x2x4 (BxLxH) Das wohl kleinste Haus Minecrafts.
Nikolai B.
16 Votes
Modernes Haus mit Poolterrasse
Hier ist ein modernes Haus mit Poolterrasse, das ich selbst gebaut habe und auf Youtube für euch bereitgestellt habe ;)
Nicolas A.
119 Votes
Blue House
Kleines kompaktes Haus mit Garten
Henrike H.
22 Votes
Klein aber fein
In diesem eleganten, ökologischen Einfamilienhaus findet sich alles, was das Herz begehrt: Schlafzimmer, Küche und Bad klein aber ästhetisch - und mit Dachgarten für Selbstversorgung und Sonnenbad.
Roland A.
23 Votes
-
Meine Variante von platzsparendes Wohnen zeigt ein sehr kompaktes Modulhaus was sich beliebig weiterbauen und vergrößern lässt. Es ist so gebaut das jeder Fleck an Platz ausgenutzt werden kann.
Hans P.
18 Votes
Zweifamilienhaus
In diesem modernen Stadthaus leben zwei Familien auf wenig Raum. Eine geteilte Dachterrasse und der gemeinsame Carport sparen wertvollen Baugrund.
Lea M.
49 Votes
Ferien Haus
Dieses "Ferien Haus" hat 2 Schlafzimmer, 1Küche,1 Bibliothek,1wohnzimmer im Haus. Draußen sind 1 Teich und ein Pool vorhanden.
Paul V.
16 Votes
Waldhäuschen
Hey Liebers Block auf Block Team. Ich habe für euch ein kurzes Video auf genommen um mein Haus zu zeigen. Ich hoffe es gefällt euch. Lg Paul
George O.
17 Votes
Dachgarten-Häusle
Ein einfaches, platzsparendes Einfamilienhaus, das sich durch einen Dachgarten abhebt: Dient der Erholung, verbessert das Klima im Haus und nutzt die oft brachliegende Dachfläche für Landwirtschaft.
Jeremy K.
1788 Votes
Herr
Eine kleine alte und mittelalter-gehaltene Örtlichkeit, welche auf dem Wasser eine faszinierende Atmosphäre hervorbirgt. In dieser ist eine Schmiede, ein Lagerraum und ein Hauptgebäude enthalten.
Tobias R.
38 Votes
Bienenstock
Bienen sind sehr intelligente Schwarmtiere. Warum sollte man es ihnen nicht gleich tun und einen riesigen Bienenstock mit einzelnen Wohnzellen errichten?
Lera S.
1470 Votes
Kleines Anwesen
Hier zeige ich euch meine alternative zu einem Rundum-Paket, dass ich in 2 Stunden gebaut habe. Es beinhaltet auf kleiner Fläche alles nötige was man im Spielealltag braucht. Ich hoffe es gefällt euch
Jesicca M.
43 Votes
Familienhaus
Ein großes und modernes Familienhaus mit Terasse. Blumig gestaltet und Sonne im Hintergrund.
Nikolai B.
17 Votes
Modernes kleines Solarhaus
Hey Leute, da ich gerne moderne kleine Häuser baue und ich schon viele Youtube Videos davon mache, wollte ich mich mal hier bewerben und hoffe meine Häuser gefallen euch :)
Jörg P.
56 Votes
Kanickelstall
Back to the roots: Wer mit seinen Haustieren zusammenlebt spart Platz, hats im Winter warm und ist nie alleine. Und wenn der Hunger kommt gibts Kanickelbra...
Ben S.
22 Votes
Weißes Haus in winzig
Das weiße Haus in winzig mit ein paar extras