#w2tauschrausch

Die besten Sharing-Stories

Unsere Aktion #w2tauschrausch ist beendet! Wir haben euch nach der besten Sharing-Story gefragt und ihr habt uns wunderschöne Geschichten geschickt:

Ob Staubsauger gegen Garage, Hochzeitskutsche gegen Wedding-Bike oder Schaumbad-Kleid gegen Wellness-Wochenende. Selbst die Rollen in einer Partnerschaft wurden getauscht. Von allem war etwas dabei. Ein berauschender Tauschrausch!

Umso schwerer hatte es die Jury, vertreten durch die SCHUFA AG, Faktor3 und Helliwood, die besten Einreichungen auszuwählen und zu prämieren. Deshalb haben wir uns entschieden, neben den drei Siegern noch einen Sonderpreis für eine besonders kreative Interpretation unseres Wettbewerbs zu vergeben!

Und hier sind die Gewinner:

1. Preis: @mindtraveler_de für seinen großartigen Staubsauger
2. Preis: @januarija mit ihrem riesigen #gingerbreadman
3. Preis: @monschgal27 und das beste Schaumbad aller Zeiten

Und der Sonderpreis für @imarination mit ihrem großartigen #rollentausch!

Vielen Dank an euch alle für die tollen Bilder und super Geschichten – wir hatten einen Riesenspaß in der Jury.

Wenn ihr mal wieder Lust habt mitzumachen, schaut doch bei Gelegenheit auf unserem Instagram-Kanal vorbei!
143 Votes
1. Platz
Seit ich meinen lieben Nachbarn einmal meinen saugstarken Staubsauger ausgeliehen habe, darf ich seitdem unentgeltlich ihre Garage nutzen. #w2tauschrausch @w2wirtschaftswerkstatt
69 Votes
2. Platz
#w2tauschrausch @w2wirtschaftswerkstatt #christmas #gingerbread #gingerbreadman #yummy #baking #sweets #gingerbreadmen #handmade #instafood #homemade #gift #xmas #fun #snow #nature #ice #winter #frozen #winterwonderland #freezing #snowday #picoftheday #m
57 Votes
3. Platz
Bei der letzten Karnevals Feier war ein Mann, der von meinem selbstgebastelten Schaumbad-Outfit so begeistert war, dass er es uuuunbedingt haben wollte! Ich habe mich lang geweigert
2 Votes
4. Platz
Bei uns hat Rollentausch stattgefunden
2 Votes
| favorite corners @w2wirtschaftswerkstatt hat mich gefragt, ob mir nicht etwas für ihren Wettbewerb #w2tauschrausch – tauschen, leihen, teilen - einfiele. Lange musste ich nicht überlegen. Hätte ich meine lieben Nachbarn nicht gehabt, hinge diese hübsch
82 Votes
@w2wirtschaftswerkstatt sucht die schönsten Storys rund ums teilen/leihen/tauschen.
85 Votes
Seitdem meine beste Freundin ihr Talent im zeichnen entdeckt hat Mahlt sie immer die schönsten Bilder der welt wie z.B diese schöne zeichnung vom Nike schuh. Meist gebe ich ihr als tausch eine kleine Kleinigkeit die von Herzen kommt genauso wie ihre Bi
351 Votes
Wir haben im April die klassische Hochzeitskutsche gegen unsere zwei Motorräder getauscht. Warum ? Weil Motorrad fahren unsere gemeinsame Leidenschaft ist, bei der wir uns auch kennen und lieben gelernt haben #besterfang ???#w2tauschrausch
7 Votes
Ich bin so blöd, ich hab durch einen kleinen Unfall mit einer Wasserflasche meine Kamera geschrottet. Zum Glück hab ich @josephina.stmr die die Bilder gemacht hat und mir ihre Kamera und ihr Talent geliehen hat. Zum gleichen Thema macht @w2wirtschaftswer
76 Votes
Also mein bester Tausch war zwar kein Gegenstand, aber es gibt ja nochmal wichtigeres, zum Beispiel Zeit :D Mein Arbeitskollege hat freiwillig ein paar Schichten von mir übernommen, damit ich mich von der vielen Lernerei erholen kann... das erste was ich
61 Votes
#offener #bücherschrank #bücherei #buch #tauschen #schongau #bayern #bavaria #oberbayern #pfaffenwinkel #lech #riverlech #viaclaudia #schongaubelebt #meinSchongau #architektur #architecture #stadtmauer #dabinIdahoam #visitbavaria #oldtown #hangmansdaught
1 Vote
/ #w2tauschrausch \ / @w2wirtschaftswerkstatt \ /@traveljoshi \ Obwohl ich nicht so viel schreibe, gehen meine Blöcke immer schnell leer - das liegt daran, dass ich oft Blätter teile.|
65 Votes
Wir haben vor ein paar Jahren das Elternhaus meines Mannes umgebaut - und diese haben es vor rund 40 Jahren in eine typische Neubausiedlung gebaut. Das heißt heute senken wir den Altersdurchschitt unserer Straße doch erheblich... Und schade für unsere bei
73 Votes
Mein Tauschrauschitem ist zwar recht klein aber dafür voller toller Erinnerungen :) der kleine Judogi ist seit 2011 mein kleiner Glücksbringen. Ertauscht/bekommen habe ich ihn auf der Städtejugendplympiade in Alba, Italien. Jede der teilnehmenden Städte h
80 Votes
The more WE share the more WE have
88 Votes
Das Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
80 Votes
#Plätzchen #backen
60 Votes
Damit wir bei den Modedesign Projekten tolle Ergebnisse bekommen, braucht man viel Geduld und Kreativität ... und natürlich Materialien, die meine Klassenkolleginnen @einealexandramonika ?? @f_g_lucky ??und ich zum Glück gerne untereinander tauschen. Und
71 Votes
This is my bro @john_shanmuganathan Together we're doing worship, playing music with him is such a bless.. He often lend his caps to me, nearly every time when we were on move :) thx for that bro :D #w2tauschrausch @w2wirtschaftswerkstatt @traveljoshi #
132 Votes
Es hat sich so ergeben, dass ich für alle meine Nachbarn die Post aufnehme. Ich mache es sehr gerne und besonders macht das mir Freude in der Vorweihnachtszeit. Wenn ich abends mehrere Pakete gegen herzliches Danke (und manchmal auch eine Pralinenschach