Wo ist mein Geld?
Online-Test für Studenten, welcher verschiedene Finanztypen bestimmt und praktische Tipps bietet.

Die Projektidee

Kennt das nicht jeder von uns? Am Anfang eines jeden Monats fällt ein kleiner Geldregen auf uns herab: Kindergeld, Bafög, Wohngeld, vielleicht sogar noch Unterhalt von unseren Eltern. Und dann? Spätestens Mitte des Monats: gähnende Leere auf unserem Konto und die restlichen Tage werden ein Balanceakt zwischen Hungertod und sozialer Einsamkeit. Doch woran liegt das? Wo fließt das ganze Geld hin was wir anfangs haben?
Unser Blog hilft Studentinnen und Studenten durch einen kategorisierten Test zu reflektieren wo sie ihr ganzes Geld ausgeben: Sind es die vielen Partys und Freizeitbeschäftigungen am Wochenende, das allzu luxuriöse Essverhalten, was man zu Hause von Mama gewöhnt ist, die Wohnung mit der guten Lage oder doch unsere ungebändigte Shoppinglust?
Nach Bestimmung des Finanztyps liegt es nun an einem selbst, unsere Kategorie- spezifischen Tipps und Tricks auf das eigene Verhalten anzuwenden, so eine stabile finanzielle Lage zu erreichen und für die Ferien sparen zu können.

Das Team

Team-Name: Inga& Natalia- innovativ& natürlich

Votes: 324 Teilen Voting beendet

Partner