Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Ein 150 m2 Haus bei Berlin

Ein 150 m2 Haus bei Berlin

Gepostet am: 9. November 2017
Ein eigenes Haus zu bauen, ist für Viele ein Lebenstraum. Wir haben uns gefragt, was sowas eigentlich kostet – zum Beispiel im Berliner Umland*. Auch ein bestehendes Haus zu kaufen kann eine Möglichkeit sein und ist oft deutlich günstiger. In jedem Fall bleibt das eigene Haus aber ein großer Wunsch, für den man einige Jahre sparen muss.

* Je nach Lage und persönlichen Wünschen können die Preise natürlich abweichen.

Tägliche Lebenshaltungskosten

Tägliche Lebenshaltungskosten Habt ihr schon mal auf der Toilette gesessen und euch gefragt, was das eigentlich kostet?...
Rohstoffe
Gold ist nach wie vor...
Bargeld
Wusstest du, dass die Deutschen...