Finanzen leicht gemacht

Glossar in leichter Sprache

In der Welt der Finanzen gibt es viele Begriffe, die nicht leicht zu verstehen sind aber manchmal weitreichende Folgen haben. Das Glossar in leichter Sprache ermöglicht Teilhabe auf verschiedenen Ebenen. Schaut doch mal rein und macht euch schlau rund um das liebe Geld.
Glossareintrag

Geld·wäsche-Prä·vention

Geld·wäsche bedeutet: Jemand hat Geld un·ehrlich verdient. Er hat zum Beispiel Geld gestohlen. Das nennt man kriminell. Man sagt...
Mehr
Glossareintrag

Giro-Karte

Die Giro-Karte ist eine Bank-Karte. Mit der Giro-Karte kann man Geld vom Konto abheben. Mit der Giro-Karte...
Mehr
Glossareintrag

Grundsicherung

Deutschland ist ein sozialer Staat. Sozial bedeutet hilfsbereit. Manche Menschen haben nicht genug Geld. Menschen die sehr wenig...
Mehr

Zurück zur Übersicht